Home Aktuelles / News Training Wettkämpfe / Veranstaltungen Team Integrationsgruppe Bildergalerie Gästebuch / Judoforum Kontakt Impressum Sponsoren Judo in Österreich
Der Vereinsvorstand

Der Vereinsvorstand des JC Neunkirchen wurde auf der letzten Hauptversammlung im Juni 2009 einstimmig gewählt:

Thomas Berger Obmann   thomas.berger@jc-neunkirchen.at 0676 /

Judoclub Neunkirchen Schwarzatal

Im April 2000 wurde der Judoclub Neunkirchen Schwarzatal unter der Initiative von Herrn Dogan Yeter, dem Trainer, gegründet. Die Förderung von Kindern und Jugendlichen im Breitensport, sowie die Hinführung zum Leistungssport waren von Beginn an die Ziele.

Durch die engagierte Mitarbeit des Vorstandes und vor allem  des Trainers gelang es rasch, sich zu etablieren. Nach 5 Jahren guter Arbeit sind wir als Verein in Niederösterreich anerkannt und beschicken regelmäßig die entsprechenden Turniere mit Kämpfern, die erfreulich gute Ergebnisse bringen.  Hervorheben möchte ich die Leistungen von Köllendorfer Andreas und Christian, die leider nicht mehr aktiv kämpfen aber für unseren Verein sehr erfolgreich waren. Erwähnt sei auch Sabrina Schnid, die mit Herbst 2005 im Leistungssportzentrum Südstadt zu trainieren beginnt und eine Leistungsträgerin ist.

Derzeit haben wird eine gesunde Mannschaft von Buben und Mädchen, die gerne trainieren und regelmäßig erfolgreich sind. Sie sind Vorbilder für die Jüngeren, die sich zahlreich in der Anfängergruppe gefunden haben und eifrig mitmachen. Kindern dabei zu helfen, sich körperlich und psychisch weiterzuentwickeln, ist uns ein großes Anliegen. Das Training ist darauf ausgerichtet, Spaß zu machen und dennoch den Judosport zu lehren. Die Förderung von Gruppendynamik und Integration sind ebenfalls entscheidende Faktoren, die sich in den Übungseinheiten wiederfinden.<br><br>

Der Judoclub Neunkirchen Schwarzatal darf sich glücklich schätzen, eine Integrationsgruppe zu führen, die Jugendliche mit Handicap fördert. Unsere Trainingsleiterin Ingrid ist stetig bemüht, mit Gefühl und Freude den Mitgliedern Spaß an der Bewegung und Grundkenntnisse des Judosports zu vermitteln. Diese Gruppe ist nicht allzu groß und würde sich über weitere Mitglieder freuen.

Soweit der kurze Überblick über den Judoclub Neunkirchen Schwarzatal. Für Fragen betreffend Verein und Training stehen wir gerne zur Verfügung. Sie finden die Ansprechpersonen unter den Kontakten.

Der Obmann

Thomas Berger